top of page

Sunny geht wieder auf Tour - "work & travel"

  • Autorenbild: Sandra  Baer
    Sandra Baer
  • 11. Okt. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Tag 1

Domaso - Susa (Piemont) - Exilles mit beeindruckender Festung - Montgenevre Grenzpass 1854 m - Briancon (höchst gelegene Stadt von Frankreich) - Sonnenuntergang am Lac de- Serre-Poncon, das blaue Meer in den Bergen.


Übernachtet haben wir auf dem Stellplatz Car Park in Crots. Gute Ausgangslage für schöne Spaziergänge am Stausee. Etwas komplizierter Einlass, wenn man über keine Car Park Karte verfügt. Telefonisch wurde uns dann aber wunderbar geholfen.

Tag 2 - mit dem Sunny unterwegs Eine Nacht am See und eine wunderbare Wanderung am Morgen. Der von Gebirgszügen umgebene See Serre-Ponçon ist mit einer Fläche von 3000 ha der zweitgrößte Stausee in Europa. Er gleicht wahrhaftig einem Meer mitten im Gebirge - einfach wunderbar.

Dann gehts weiter Richtung Süden…ein Stück Napoleon Route: Gap - Domaine de Charance mit sensationellem Blick auf viele 3000er Massive - ein Blick auf Sisteron - das „Tor zur Provence“, vorbei an Les Mees mit den gigantischen „Rochers des penitents“ weiter zum Sonnenuntergang in „Le Grau-du Roi“ mit seinem Port Camargue.


Im Dunkeln angekommen haben wir uns auf dem riesengrossen Campingplatz LÉspiguette einen Platz ausgesucht. So richtig wohl haben wir uns da nicht gefühlt. Deshalb sind wir auch früh wieder los gefahren. Spanien ruft

Tag 3. Viva Espagna, au revoir France, so schön, dass uns noch die Flamingos verabschiedet haben. Neugierig haben wir noch einen Stop in La Grande Motte gemacht. Der Chefplaner Jean Balladur hat die Stufenpyramiden der Maya Pyramide als Vorbild genommen. Das vermeintliche Betonungetüm ist zur Architekturikone avanciert. 2010 wurde La Grande Motte zum „Nationalen Kulturerbe des 20. Jahrhunderts“ ernannt. Seither gilt der Ort als cool, seitdem steht er auf der Bucket List internationaler Kulturtouristen.…jetzt haben wir es auch mal gesehen….und ein historischer Tag…Sandra Baer hat Sunny nach gefahren und ich habe mein Office in Blanes eingerichtet

Tag 4 - mit unserem Womo Sunny unterwegs im Süden…

40 Jahre ist es her, meine 1.Reise nach Spanien nach Lloret de Mar, das Highlight meiner Jugend…nun bade ich meine Füsse wieder hier im Wasser, lustig...die Sonne scheint, das Wasser ist traumhaft türkis.., hier lassen wir jetzt mal ein wenig die Seele baumeln. Wir haben einen tollen Stellplatz mit Meerblick in Blanes gefunden. Auf dem Camping Pinar in Blanes. Freundlicher Empfang, unkompliziert und wirklich gepflegt sanitäre Anlagen.




 
 
 

Kommentare


bottom of page