Los geht‘s - Das Abenteuer beginnt / work&travel Vol. I
- Sandra Baer
- 4. Apr. 2021
- 4 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 22. Apr. 2021
4.4.21 Abfahrt in Rapperswil (Stand km: 4'360).
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um zu reisen? Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für uns Projekt "work & travel"? Ja. Wir haben uns gesagt, dass es gerade jetzt wichtig ist, den Menschen zu zeigen, was wir Tolles in den Händen haben. Deshalb haben wir unser Wohnmobil gepackt und sind gestartet. Die Teambetreuung ist jederzeit über Zoom möglich und wir freuen uns auf unser Team in Spanien.
Was ist unsere Mission: Wir möchten in jeden Haushalt mehr Lebensqualität bringen. Wir suchen Menschen, die sich positiv verändern wollen, indem sie Menschen helfen, ihre eigenen Netzwerke aufzubauen, um finanziell unabhängig zu sein und selbstbestimmt zu leben. Unser Ziel ist es - gerade jetzt in dieser anspruchsvollen C-Zeit - Menschen Möglichkeiten, Perspektiven und Lösungen zu bieten, mit diesem Business für Euro/CHF 2.-- pro Tag.
Lilly hat sich bereits dafür entschieden. Wir haben vor 6 Jahren JA gesagt und haben uns gedacht, wenn nur die Hälfte stimmt, ist das schon wunderbar. Wir sind immer noch Pioniere in diesem Bereich.
3 Dinge haben wir beachtet:
Mach einfach mal eine ganz andere Schublade in deinem Kopf auf und wirf alles was du vorher gehört raus.
Fokussiere dich auf Menschen, die aufgrund geprüfter Informationen handeln anstatt auf Menschen, die aufgrund Vorurteilen handeln. Grundsätzlich gilt: Focus on what you want.
Suche dir wie auch im Sport, einen Mentor/Vorbild, der schon da ist, wo du hin willst und mach einfach das nach, was er vormacht
Vor 6 Jahren haben wir es als 2tes Standbein angefangen, heute leben wir von Empfehlungen aus 65 Ländern. Wir haben Teams in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Spanien... weltweit.
Ausblick für die kommenden Blogs
Wir teilen unseren Arbeitstalltag mit euch = work und zeigen euch schöne Plätze zum Übernachten im Wohnmobil und kulinarische Tipps = travel. Wir teilen unsere Lebensqualität mit euch und stehen bei Fragen auch gerne online zur Verfügung.
Ostersonntag 4.4.21
Wir hören gute Musik und erfreuen uns dem Sonnenschein und der gigantischen Fahrt durch die Schweiz mit Blick auf die schneebedeckten Berge. Glücksgefühle machen sich in unseren Körperzellen breit. Wollen wir heute etwas arbeiten? Klar, wir haben Zeit während der Fahrt und benötigen ja "nur" ein Handy und/oder Laptop. Unsere Homepage ist seit wenigen Tagen fertig, das ist schon mal ein Meilenstein. Grundsätzlich informieren wir Andere von Mensch zu Mensch. Auf der Autobahn können wir aktuell jedoch keine persönlichen Kontakte machen. Deshalb nähern wir uns während dieser Fahrt. das erste mal dem Thema "Online Marketing".
Facebook, Instagram, Xing, Linkedin, youtube... was lässt sich da eigentlich alles machen? Uli fährt und ich (Sandra) male auf meinem Schoss ein Mindmap, welche Kanäle wir bereits nutzen. Donnerstags veröffentlicht die erfolgreichste Frau in unserem Netzwerk immer ihre Gedanken der Woche. Beim Lesen vom folgenden Absatz: "Ich weiss, dass es Partner gibt, die solche Aktionen kritisch beäugen, weil sie letzendlich auf der Produktseite zu sehen sind Es stimmt schon, man könnte es so sehen.... Man könnte aber auch sehen, dass natürlich so eine Aktion dazu führt, dass viele neue Menschen ins Team strömen. Menschen, die vielleicht nichts von dieser Geschäftsmöglichkeit gehört hätten." ist uns folgende Idee gekommen. Wir öffnen in unserem virtuellen Kaufhaus die Abteilung schön & schlank, Gewichtsmanagement, Körpertuning, Silhoutten-forming. 2014 haben wir erfolgreich das erste Mal die Stoffwechselkur gemacht und 1x im Jahr wiederholen wir diese, um den Körper zu entgiften und entschlacken. Inzwischen haben wir viele 100te von Menschen durch diese Wohlfühlkur erfolgreich begleitet. Wir selber haben 2021 das erste Mal die Stoffwechselkur im Wohnmobil getestet, auch das funktioniert. Bilder sagen mehr als tausend Wort.
Weg mit dem Corona-Speck hin zur Bikini-Figur, ist eigentlich das perfekte Thema für die Zeit nach Ostern. 2014 haben wir aus lauter Begeisterung eine Facebook Seite erstellt. Nun haben wir uns gedacht, lass es uns doch mal mit einer bezahlten Werbekampagne versuchen. Die Reichweite über 10'000 Menschen zu erreichen tönt vielversprechend. Die Realität: 3 x eingereicht, 1x wurden die vorher/nachher Fotos bemängelt, 1 x war sonst etwas nicht konform (wir wissen noch immer nicht was?) und 1x ist es nun in Prüfung. Die Euphorie ist bereits wieder etwas geschrumpft. Es wird Zeit, dass wir ein paar Experten aus dem Bereich "online Marketing" ins Boot holen. :-) Wenn du einer bist und das gerade liest, dann melde dich bitte schnell.
Mittlerweile sind wir an unserem ersten Übernachtungsplatz südlich von Valence angekommen. Wir sind bereits im Dezember hier (Le Domaine Distaise) gewesen. Weil wir diesen Aufenthalt in guter Erinnerung hatten, sind wir zum Wiederholungstäter geworden. Die Übernachtung kostet Euro 5 und der Besitzer hat einen kleinen Laden, wo er auch seine Produkte verkauft. Wie es sich gehört in Frankreich, geniessen wir einen leckeren Rotwein vor dem Wohnmobil im Sonnenuntergang und können unser "von Mensch zu Mensch Geschäft" leben. Der erste Kontakt ist geknüpft. Eine Familie, die einen Truck zu ihrer 1-Zimmer-Wohnung umgebaut hat. Wir sprechen über alternative Wohnideen, philiosopieren über das Leben mit Händen und Füssen, ein wenig Französisch, ein wenig Englisch und erzählen auch von unserem Projekt. Die kleine Tochter, Hendrix, 5 Jahre geniesst dieses bunte Leben. Papa arbeitet auf der Baustelle und Mama ist Künstlerin. Wir bewundern die Kunst (Instagram) und tauschen die Kontaktdaten und übergeben unsere neue Visitenkarte. Natürlich zeigen wir ihnen auch unsere neue Homepage, die nun auch in verschiedenen Sprachen online ist. Den Tag runden wir mit einem Spaziergang und mit Käse sowie Rotwein ab. Bonne nuit. Ein perfekter Ostersonntag.
Ostermontag 5.4.21. Die Sonne und die zwitschernden Vögel wecken uns. Los gehts... ab nach Spanien. Viva Espana. Perfektes Sonnenwetter, perfekte Route, der beste Blick des Tages in Perpignon auf die schneebedeckten Pyrenäen. So toll, diesen Moment gilt es als Video einzufangen. Laptop auf dem Schoss, so einfach ist das Arbeiten im Womo-Office.

Was braucht es für einen perfekten Ostermontag?
Sonnenschein
Strandplatz am Meer
Strandspaziergang
gutes Essen beim Sonnenuntergang
liebe Ostergrüsse an und von Familie, Freunde und Bekannte
Diesen herrlichen Campingplatz (Bon Repos) in Santa Barbara haben wir im Dezember kennen und lieben gelernt. Buenas noches.
Upgrade your life. Wir bauen Netzwerke mit Herz.
Kommentare